Seh’n Se, dit is Berlin

9. Februar 2023 um 19:00

Seh'n Se, dit is Berlin Berlin, Berlin, Berlin! Berlin überlebte die Kaiserzeit, zwei Weltkriege und viel Zeit dazwischen, davor und danach. Mit alten Schlagern, Couplets, Chansons und Gassenhauern erzählen „Die Drei vom Hinterhof“ (Marina Reck, Michael Schirmer und Erwin Böhlmann) Berliner Geschichten. Sie erinnern an Berliner Originale wie den Schustenjungen, Claire Waldoff, Kurt Tucholsky und an viele andere. Eine musikalisch-literarische Hommage an das Alte Berlin.

Berlin, Berlin, Berlin!

Beginn 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)