Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der große Heinz Erhardt Abend

21. April @ 19:00

Der große Heinz Erhardt Abend – Die ulkigsten Gereimt- und Ungereimtheiten des deutschen Oberschelms Heinz Erhardt, mit Hanno Loyda im Altstadttheater Köpenick
(Foto: Carlsen-Verlag/Hanno Loyda)

Über 100 Jahre Schmunzelmeister

Hanno Loyda präsentiert frisch verpackt, mit Melodien überschüttet, singend, spielend und musizierend die beliebtesten doppel- und dreideutigen Gereimt- und Ungereimtheiten des deutschen Oberschelms.
Hierbei wird Heinz Erhardt weder imitiert noch parodiert sondern zeitgemäß interpretiert.
Durch die einfließenden biographische Details wird das Programm zu einer echten Hommage an den „Schmunzelmeister der Nation“.

„Die ausgefeilte Sprachakrobatik des ,Schmunzelmeisters der Nation‘ interpretiert Hanno Loyda neu, er ist keine Kopie, sondern ein Original in Erhardt’scher Manier!“

Ostsee Zeitung

„Ein humoristisches Programm vom Feinsten. Der Schmunzelmeister hätte an der Aufarbeitung seiner Gereimt- und Ungereimtheiten sicher seine Freude gehabt.“

Sächsische Zeitung

„Schade, dass der große Komiker Heinz Erhardt das nicht miterleben durfte, bereits nach dem ersten Satz hatte Hanno Loyda das Publikum auf seiner Seite.“

Elbe-Elster-Rundschau

„Hanno Loyda begeisterte mit seinem Heinz-Erhardt-Programm. Schon beim Vortragen der Gedichte konnten die Zuschauer das Kichern nur mühsam unterdrücken, um dann bei der Pointe lauthals raus zu lachen.“

Elbe-Jeetzel-Zeitung

„Loyda ließ den einzigartigen Charme des 1979 verstorbenen Heinz Erhardt zweifellos wieder aufleben, drückte aber allen Versen und Gedichten u.a. durch das Zutun von musikalischem Beiwerk, seinen ganz persönlichen Stempel auf.“

Volksstimme Ohrekreis

mit Hanno Loyda

Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Es besteht vor der Veranstaltung auch regulär das Angebot von Speis und Trank (z. B. Kaffee und Kuchen, Stulle, Bockwurst u. a.) in unserem Theater-Café.

KARTEN / RESERVIERUNG:
Tel. 030 66309318
per Mail:
oder direkt online bei Eventim: Karten hier
vor Ort: * NEU Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche
Achtung: Nur Barzahlung möglich
Parkplatz vor der Tür mit Reservierung möglich 3,- €

24€