Erna, eine Garderobiere packt aus!

20. April 2023 um 19:00

Von der Garderobiere zum Broadway Star

Erna, eine Garderobiere packt aus - an ihr kommt kein Star vorbei - Sie hatte sie alle im Altstadttheater Köpenick
(Foto: Chris Schlenker)

Hilfe, Erna kommt! Eine Garderobiere packt aus. An ihr kommt kein Star vorbei.
Sie hatte sie alle!

Als Garderobiere in dritter Generation hat sie schon alle Stars und Sternchen dieser Welt an- und auch wieder ausgezogen. Ihr ist nichts mehr Fremd. Sie hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Da konnte eine Dagmar F. in der Pause schon mal angerannt kommen, weil die Naht geplatzt ist. Das war für Erna kein Problem. Ein, zwei Stiche mit Nadel und Faden und der Schaden war behoben. Wenn man heute zum Lehrling sagt, leg mal ne Kellerfalte, rennen die doch sofort in den Keller und suchen nach den Kohlen. Nein, da ist Erna eine ganz andere Ware. Zu jedem Kostüm kann sie eine Geschichte erzählen, und sie hat viele Kostüme in ihrem Fundus. Aber eigentlich wollte sie immer lieber auf die Bühne, als dahinter. Aber Mama hat darauf bestanden, Mädel lern was Bodenständiges, dann kommst du nicht unter die Räder. Doch wenn der Vorhang nach der letzten Show fällt, gehört die Bühne nur ihr. Hier lebt sie Ihren Traum vom ganz großen Star aus!

Wenn Comedy Berlin ins Wanken bringt … Erna kommt!

Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Es besteht vor der Veranstaltung auch regulär das Angebot von Speis und Trank (z. B. Kaffee und Kuchen, Stulle, Bockwurst u. a.) in unserem Theater-Café.

oder direkt online bei Eventim: Karten hier
vor Ort: * NEU Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche