Hexe Rosanna und das Herbstlicht

Hexe Rosanna und das Herbstlicht mit Loretta Müller im Altstadttheater Köpenick. Regie: Benjamin Stoll.
(Foto/Design: Benjamin Stoll)

Sie ist tollpatschig, ihr will nicht immer alles recht gelingen, und nicht einmal fliegen kann sie! Was ist denn das für eine Hexe?
Eine liebenswürdige, mit einer Extraportion Herz und immer wieder verwickelt in kleine Abenteuer und Tragödien, stets mitgutem Ausgang. Immer lernen sie und ihre Zuschauer noch was dazu. Begleitet wird sie von ihrem Krötenfreund Heribald und trifft in ieder Ge-
schichte außerdem auf eine Freundin, Verwandte oder Bekannte, durch die das Abenteuer erst richtig Fahrt aufnimmt. Zu Fuß versteht sich.

In “Hexe Rosanna und das Herbstlicht” trifft Hexe Rosannas auf ihre einzigartige Freundin Beatrix Drüb-Wetterschlecht. Die Stadt-Flug-Spiele fangen bald an. Rosanna kann aber mal wieder nicht mitmachen, weil sie nicht fliegen kann und Beatrix, weil sie verletzt ist.

Statt Trübsinn zu blasen, worin Beatrix eigentlich sehr gut ist, überlegen sie sich etwas Besonderes. Beatrix kennt einen „geheimen Ort“, da würde man die Stadt-Flug-Spiele gut beobachten können. Das findet Rosanna super, da fühlt sie sich auch nicht mehr so ausgeschlossen. Als Dankeschön hat Rosanna für ihre neue Freundin sogar ein Geschenk dabei: Gut-Laune-Wind! Irgendwie will es aber nicht so richtig klappen mit dem Treffen, bis Rosanna den „Gut-Laune-Wind“ selber gut gebrauchen kann. Schnell steht fest, beide ticken einfach anders und auch ihre Freundschaft erlebt ein Abenteuer.

Man muss die anderen Teile der Kultreihe nicht kennen, um mit Spaß der Geschichte zu folgen. Ein zauberhaftes Kinderprogramm für kleine und große Kinder zwischen 3 und 115 Jahren. Von und mit Loretta Müller. Regie: Benjamin Stoll.