Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Unfreiwillig komisch

Unfreiwillig komisch / Lachen bleibt ansteckend

21. Juni um 19:00

Hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich. Unterhaltsam und ohne moralisch erhobenen Mittelfinger bieten Ruwe & Valenske politisches Duo-Kabarett der Extraklasse.
(Foto: Nancy Ludwig)

Kabarett zum Wegschmeißen

Änderung: Sehr geehrte Damen und Herren, am 21. Juni findet anstelle des Duo-Kabarett “Unfreiwillig komisch” mit Martin Valenske und Henning Ruwe, das Solo-Programm “Lachen bleibt ansteckend” von Martin Valenske (ohne Henning Ruwe) statt. Valenske unfreiwillig komisch solo.

In turbulenten Zeiten ist der Wunsch nach echtem Kabarett nur allzu verständlich. Martin Valenske tritt an, zumindest diesen Missstand zu beseitigen. Und nebenbei 10 neue Missstände aufzudecken, von denen Sie dachten, wenigstens da sei alles in Ordnung. Begleiten Sie ihn auf seiner Suche nach der letzten bezahlbaren Wohnung im Berliner Umland (Rostock) oder zu den Ruinen des Bildungsstandorts Deutschland. Schließlich glauben die meisten Abiturient*innen mittlerweile, Goethes Vorname sei „FuckYou“. Getreu dem Motto „Wenn die Welt am Abgrund steht, hilft auch Google Maps nicht weiter“, wetzt Valenske das satirische Seziermesser und achtet darauf, dass nach jedem dreckigen Witz Hände und Hirne gewaschen werden.
Der gelungene Mix aus Albernheit und Aufklärung, neudeutsch Infotainment, garantiert einen geistreichen Kabarettabend, pointiert, scharf und selbstironisch dargeboten von Martin Valenske im Altstadttheater Köpenick

Wenn deutsche Comedians Berlin anstecken, dann im Altstadtheater Köpenick

(www.martin-valenske.com).

Einlass eine halbe Stunde vor Beginn.
In unserer Stube im Hinterhof besteht das Angebot von Getränken, sowie Schmalzstullen und Erdnüsse.

Tel. 030 66309318 (Di/Do 11–14 Uhr)
oder direkt online bei Eventim: Karten hier
vor Ort: Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café