Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Unfreiwillig komisch

Unfreiwillig komisch

18. Mai 2023 um 19:00

Unfreiwillig komisch - höchst unterhaltsames Kabarett mit den Distel-Kabaretttisten im Altstadttheater Köpenick (Foto: Nancy Ludwig)
(Foto: Nancy Ludwig)

Kabarett zum Wegschmeißen – das Programm zum Vatertag!

Es gibt nur wenig gute Gründe (Waldbrand, Gaslieferung, Spezialoperation), das Programm der trostpreisgekrönten Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske zu verpassen:

Hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich bieten sie mit ihrem Programm allem politischen Versagen und seinen Versagern der heutigen Zeit die Stirn. Unterhaltsam und ohne moralisch erhobenen Mittelfinger lassen die beiden Kabarettisten der Berliner Distel ähnlich wie die Lebensmittelindustrie wirklich nichts unbehandelt. In Zeiten der Klimaerwärmung testen sie den Weinanbau am Nordpol, diagnostizieren dem Gesundheitssektor Kapitalismus im Endstadium und lassen sich trotz neuer Ernährungstrends nicht die Butter vom Brot nehmen.

Mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit beweisen die Kabarettisten in ihrem aktuellen Programm, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. Aktuelle Spitzen gegen vermeintliche Spitzenkräfte, chronisch wichtige Themen und skurrile Alltagsbeobachtungen versprechen einen Abend der Extraklasse. Ein Muss für alle Freunde des echten politischen Kabaretts (www.martin-valenske.com).

„Martin Valenske und Henning Ruwe machen politisches Kabarett ganz in der Tradition der Großen der Branche wie Dieter Hildebrandt.
— Main Post

„Ruwe und Valenske schauen mit einer ganz eigenen Sicht auf die Welt: pointiert, bissig und sehr witzig.
— Berliner Morgenpost

Beginn 19 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
Es besteht vor der Veranstaltung das Angebot von Speis und Trank wie Bockwurst, Bulette, Kartoffelsalat, unser Hausbier “Dolle Molle” u. a., in unserem Theater-Café.

oder direkt online bei Eventim: Karten hier
vor Ort: * NEU Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche