Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich küsse Ihre Hand, Madame

17. Februar um 19:00

Ich küsse Ihre Hand, Madame – Schlager aus der großen Zeit der UFA-Filme vor 1933 mit Michael Schirmer (Gesang) und Erwin Boehlmann am Klavier im Altstadttheater Köpenick.

– Liebe in der UFA-Zeit –

In den 20er und 30er Jahren wird ununterbrochen von Liebe gesungen: erlebte Liebe, vergangene Liebe, ersehnte Liebe. Liebe, immer nur Liebe!

Ein Ton-Film hatte nur Erfolg, wenn er durch schöne und eingängige Schlager die Wirklichkeit für kurze Zeit vergessen ließ. Wir hören diese Lieder immer noch sehr gerne wie “Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n” oder “Fräulein Helen” und “Ausgerechnet Bananen” und noch so viele, viele andere. Premiere mit Michael Schirmer (Gesang) und Erwin Boehlmann am Klavier.

Kommen Sie und lassen Sie Ihre Seele in die gute, alte Zeit reisen!

Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Es besteht vor der Veranstaltung auch regulär das Angebot von Speis und Trank (z. B. Kaffee und Kuchen, Stulle, Bockwurst u. a.) in unserem Theater-Café.

KARTEN / RESERVIERUNG:
Tel. 030 66309318
per Mail:
oder direkt online bei Eventim: Karten hier
vor Ort: * NEU Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche
Achtung: Nur Barzahlung möglich
Parkplatz vor der Tür mit Reservierung möglich 3,- €

24€