2025 – es war ja nicht alles gut – AUSVERKAUFT
9. Dezember um 19:00

Die Berliner Distel präsentiert:
2025 – es war ja nicht alles gut
2025 zeigt sich die Welt mal wieder von ihrer besten Seite: Es wird gerüstet und gefrustet, es wird gesödert und geklingbeilt, niemand vermisst Saskia Esken und während es im Weltall endlich Hinweise auf Leben gibt, hat man auf der Erde die Suche nach intelligenten Wesen längst aufgegeben. Bei so viel künstlicher Intelligenz und menschlicher Dummheit steht eines fest: Menschen mit Humor waren 2025 klar im Vorteil.
Denn egal wohin wir schauen, irgendwo ist immer ein Bekloppter, der unsere Aufmerksamkeit braucht: Sei es ein orangener Mann aus einem weißen Haus, der Europa mit dem Zollstock vermöbelt oder der deutsche Chefclown Friedrich im Zirkuszelt Bundestag, ein Spahn, bei dem alle Masken fallen, ein stark begrenzter Dobrindt am Schlagbaum oder die Klöckner von Nebenan, dieses Jahr hatte für jeden Pessimisten etwas dabei. Satirischer Gesprächsbedarf ohne Ende, dem sich die beiden Vorzeigekabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske (bekannt aus der Berliner DISTEL) mit reichlich Humor sowie spitzen und stumpfen Bemerkungen annehmen. Denn der Fall ist eindeutig: Am Abgrund lacht es sich am besten. Das Publikum erwartet einen furiosen Jahresrückblick in wohlüberdosierter Schärfe. Achtung: sehr lustig!
Der kabarettistische Jahresrückblick mit Henning Ruwe und Martin Valenske. Bekannt in unserem Altstadttheater durch Ein Hauptmann kommt selten allein, Lachen bleibt ansteckend, Unfreiwillig komisch und Die netten Jahre sind vorbei.
Einlass eine Stunde vor Beginn.
Im Foyer/Thetaercafé gibt es vor Veranstaltungsbeginn und in der Pause ein Angebot von Speis und Trank. Dort stehen Ihnen Sitzmöglichkeiten an Tischen und Stehtische zur Verfügung. Es besteht keine Sitzplatzgarantie. Im Zuschauerraum bekommt jeder Gast einen Sitzplatz zugewiesen oder es gibt freie Platzwahl. Bei Einschränkungen kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie!
KARTEN / RESERVIERUNG:
Tel. 030 66309318 (Di/Do 11–14 Uhr)
per Mail:
oder direkt online bei Eventim: Karten hier
Kartenverkauf vor Ort (Jägerstraße 4):
Di 16-19 Uhr
Do 11-14 Uhr mit Cafébetrieb
Achtung: Nur Barzahlung möglich
Kartenverkauf der Touristeninformation (Schlossplatz):
Mo–Fr 10–18 Uhr,
Mai–Okt auch Sa–So 11:00 – 16:15 Uhr
Kartenzahlung möglich

