Jubiläum: Tag der offenen Tür!

16. Oktober um 11:00 18:00 CEST

Zille im Altstadttheater Köpenick
Foto: Ralf Drescher

UNSERE TÜREN STEHEN OFFEN
Am Mittwoch, von 11–18 Uhr, stehen unsere Türen wieder offen.
Wir wollen unser 8-jähriges Jubiläum mit Ihnen und euch gehörig feiern. Mit einem Theater-Flohmarkt für Groß und Klein, mit Angeboten aus unserem Theaterfundus. Natürlich auch mit Puffer-Pottis Pufferwagen, Zuckerwattestand und vielem mehr.

Wer sich noch wundern mag, was es mit diesem süßen Theatercafé, der Altstadtbühne und Zilles Stubentheater im Innenhof der Jägerstraße 4 auf sich hat, der bekommt jetzt DIE Gelegenheit.
Herzlich willkommen sind natürlich auch unsere bekannten lieben Theatergäste.

ÜBER UNS
Zilles Stubentheater am Alten Markt, mitten in der Altstadt Köpenick ist ein Stück Alt-Berlin. Liebevolle Accessoires und Antiquitäten, Berliner Schnauze, Kostümierung, angelehnt an die Gründerzeit und das Angebot von Schmalzstulle, Kuchen und Co. entführen in eine andere Welt! Unter dem Motto „Zille lebt“ tritt nicht nur die Figur des Heinrich Zille, dem sozialkritischen Berliner Karikaturisten um 1900, auf, sondern auch andere Künstler und Musiker in ihren Figuren aus Alt-Berlin und der Moderne.

Während des Lockdowns entstand eine weitere Bühne nebenan, mit einladendem Café-Foyer als Pendant zu Zilles Stubentheater, eine ehemalige Hufschmiede im Innenhof. Beide Spielstätten werden unter dem Namen „Altstadttheater Köpenick“ zusammengefasst.

Kommen Se rum, stöbern Sie in unserem Programm. Hier gibt es für Sie Alt-Berliner Programm, (Berliner) Kabarett, Konzerte mit Ohrwürmern aus den Goldenen Zwanzigern, Komödien, Märchen für Kinder und einiges mehr …

RÜCKBLICK
Der Zille ist schon seit Jahren am Machen und Tun.
Es begann mit Zille-Auftritten.
2010 dann die Gründung von Zilles Stubentheater in der Grünstraße mit 12 Plätzen!
2016 die große Neueröffnung in der Jägerstraße, in einer alten Hufschmiede, mit bis max. 35 Plätzen (bei Zille-Programmen 22).
2021 kam das Vorderhaus mit Theater-Café und der Altstadtbühne dazu, mit max 55 Plätzen (Unsere Lockdown-Jeburt).

Wetterprognose: Stark bewölkt – ideales Theaterwetter 😉
Wir freuen uns auf euch: Zille, die Portjesche und die ganze Bande!