Waltraud Wachtel betreibt das kleine, schlecht laufende Berliner Restaurant “Zur Wachtel”. Eines Abends kommt der Restaurantkritiker Harald “Harry” Haferkorn zu Besuch und Waltraud wittert die Chance, durch eine gute Rezension das Geschäft wieder aufblühen zu lassen. Als die Kellnerin Susi in Herrn Haferkorn jedoch den Vater ihres ungeborenen Kindes erkennt, der sich nach einer gemeinsamen Liebesnacht nicht mehr bei ihr gemeldet hat, kommt alles anders als erwartet. So ahnt keiner der Anwesenden, welche kriminellen Energien das Erscheinen des Kritikers bei Susis Kollegin, der Köchin Helga, erwachen lässt. Denn die hat so ihre ganz eigenen Methoden im Umgang mit gewissen Typen von Männern!
„Eene schwarze Komödie im zünftijen Berliner Dialekt mit ordentlich derben Berliner Witz. Um Feinschmecka und solche die vorjeben welche zu sein. Frauen und sitzenjelassene Mütta die sich nich allet jefallen lassen und ooch vor dem Delikt alla Delikte nich zurückschrecken: skruppellosen MORD …! Für Spannung und Heitakeit iss also jesorcht.“
Krimikomödie mit Musikeinlage von der Theatergruppe „Die Fruchtfliegen“.
Mit: Ivonne Schwarz, Sofia Letier, Robert Gahren und Pia Vølkel
Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Es besteht vor der Veranstaltung auch regulär das Angebot von Speis und Trank (z. B. Stulle, Bockwurst u. a.) in unserem Theater-Café.
KARTEN / RESERVIERUNG:
Tel. 030 66309318
per Mail:
oder direkt online bei Eventim Karten hier
vor Ort: * NEU Do. von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche
Achtung: Nur Barzahlung möglich
Parkplatz vor der Tür mit Reservierung möglich 3,- €