Die Theater-AG der Storchenschule Schöneiche präsentiert:
Alice im Wunderland
Seit 2013 leitet Schauspielerin und Sozialpädagogin Claudia Dornath die Theater-AG der Storchenschule Schöneiche, die wöchentlich in der Kulturgießerei Schöneiche probt. Kinder ab der vierten Klasse machen hier ihre ersten Schritte auf der Bühne. Kreativ und voller Spiellaune widmen sich die Kinder Klassikern der Weltliteratur.
In diesem Jahr hat die Theatergruppe das Stück „Alice im Wunderland“ nach dem gleichnamigen Klassiker von Lewis Carrol auf die Bühne gebracht. Mit einer einzigartigen Mischung aus Abenteuer, Fantasie und Märchen nimmt uns Alice mit auf ihre Reise ins Wunderland. Dort begegnen wir der verrückten Grinsekatze, der zornigen Herzkönigin und dem exzentrischen Hutmacher. Jede Figur bringt eine einzigartige Dynamik in die Handlung und trägt dazu bei, dass sich Alice (und wir) in dieser fremden Welt immer wieder neu orientieren müssen, in der Regeln keine Rolle spielen und scheinbar alles auf den Kopf gestellt ist.
Mit Musikalischer Begleitung von Walter Seliger.
Ab 6 Jahren. Mit Pause. An dem Tag servieren wir Kaffee, Kakao und Kuchen.
