• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hoffmanns Erzählungen/ABGESAGT

29. April 2023 um 19:00

Klassik im Altstadttheater Köpenick!

Hoffmanns Erzählungen im Altstadttheater Köpenick (c) Benjamin Stoll
Foto/Design: Benjamin Stoll

Die berühmte Oper „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach wird erstmals in stark reduzierter Fassung, ohne Orchester und Chor, in der Intimität eines Kammerspiels erlebbar gemacht.

Das einzigartige Meisterwerk des lyrischen Repertoires erzählt von der unerfüllten Liebe zu drei Frauen: Olympia, die eigentlich ein Automat ist, Antonia, Sängerin mit schweren Erbe, und Giulietta, die Hoffmann am wohl unbarmherzigsten den Rücken kehrt. E.T.A. Hoffmanns romantische Erzählungen über Leidenschaft, Liebe, Illusionen und Träume, werden gespielt und erzählt von Albrecht Hoffmann als Hoffmann, von Koloratursopranistin Katharina Holzapfel als Olympia, sowie Sopranistin Carole Sydney Louis als Antonia und Giulietta. Das musikalische Trio besteht aus Peter A. Rodekuhr am Klavier, Emmanuel Plasson an der Violine und einem Cellisten. Das Erzählte erfolgt in deutscher Sprache, der Gesang in Französisch, der Originalsprache der Opernvorlage.

Diese ganz besondere Version wurde von niemand geringerem als dem Dirigenten Emmanuel Plasson entworfen und komponiert. Freuen Sie sich auf diese noch nie dagewesene Kammerspiel-Version, die die ganze Essenz des Opern-Originals enthüllt und sie für Sie, einzigartig erzählt und musikalisch untermalt, zugänglich macht. Ein Abend für alle Schauspiel- und Musikliebhaber, und jene, die es werden wollen!

Mit Albrecht Hoffmann (Schauspiel), Katharina Holzapfel (Gesang), Carole Sydney Louis (Gesang), Peter A. Rodekuhr (Klavier), Emmanuel Plasson (Violine) u.a.

Beginn 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Es besteht vor der Veranstaltung auch regulär das Angebot von Speis und Trank (z. B. Kaffee und Kuchen, Stulle, Bockwurst u. a.) in unserem Theater-Café.

KARTEN / RESERVIERUNG:
per Mail:
oder online bei Eventim
vor Ort: jeden Donnerstag von 11–14 Uhr im Theater-Café bei der PortjescheAchtung: Nur Barzahlung möglich
Parkplatz vor der Tür mit Reservierung möglich 3,- €

24€